Auf tausend Meter in die toskanische Romagna

Start in Faenza, Castel Bolognese oder Riolo Therme. Die ersten 40 Kilomter führen über Casola Valsenio über kleine Hügel nach Palazzuolo. In der toskanischen Romagna angelangt fahren wir weiter zum Passo Sambuca. (Palazzuolo : wer möchte kann hier aber auch eine Abkürzung nehmen)

Die nächsten 9 Kilometer hoch zum Passo Sambuca haben durchschnittlich 8%. In rasender Schussfahrt geht es 3 Kilometer bergab, und gleich wieder 2 Kilometer hinauf zum Colla Pass. Auch die Rückfahrt Richtung Adria über Marradi, Sant´Adriano(1300Meter 9%) hat noch mal einigen Höhenmeter. Doch nach Marzeno sehen wir schon Faenza.

 

Letzte Änderung am Freitag, 10 März 2017 08:59
Klaus Kropp

Radsportler, Triathlet, Webmaster. 2009 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und organisiere seit 7 Jahren Radsport an den schönsten Radsport Destinationen Europas. Vor her war ich zwar auch schon mit dem Fahrrad unterwegs, meistens steckte der Kopf jedoch in einem Computer oder in der der Programmierung.

Seit dem fahre ich jedes Jahr ein wenig mehr, und ich kann Euch sagen, es gibt auch mit 60 noch Luft nach oben. Hat mein Trainer gesagt. Es stimmt. Neben dem Radfahren wandere ich gerne auch große Distanzen, und tobe mich bei Etappenwanderungen wie dem lykischen Weg, dem karischen Weg oder in der Emilia Romagna auf den Höhen des Apennin aus.

In 2017 geht es im Frühling in die Emilia Romagna zum Gran Fondo Via del Sale. Gleich darauf folgt die FahrradheldenTour 2017. Später fahr ich dann mal die Rheinhöhenwege mit dem MTB , den Arbermarathon, Hügelmarathon.

Privat engagiere ich mich für den ADFC Berlin, Webmaster des Berliner Radsport Verbands, Road Manager der FahrradheldenTour2017 und unterstütze den Volksentscheid Fahrrad.

Webseite: pinotouren.de/kontakt
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Fitness, Freizeit, Urlaub

  • Costa Maresme - Berge, Meer und Strand
    Costa Maresme - Berge, Meer und Strand Wer mit dem Rennrad Katalonien erkunden möchte, darf sich auf eine atemberaubende Landschaft, zauberhafte Ortschaften und ein ausgedehntes…
    13/02/2014 - 00:00 Read more >>
  • Datenschutz
    DATENSCHUTZERKLÄRUNG Wir informieren darüber, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung von Ihnen übermittelten Daten mit Hilfe einer EDV-Anlage…
    23/02/2017 - 07:46
  • Rennrad Vermietung
    Rennrad Vermietung Rennrad Vermietung und Pino Touren An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unseren langjährigen Kunden der…
    27/01/2017 - 13:43 Read more >>

..

Kontakt

  • home PinoTouren Klaus Kropp
  • phone +49 30 862 01314 (10:00 - 19:30)
  • phone Kontakt
  • map Sigmaringerstr. 26, 10713 Berlin Wilmersdorf

Follow Us