Berlin Velothon 2017

Der Velothon in Berlin gilt seit 2008 jedes Jahr als eines der großen Highlights des deutschen Radsports. Einst unter der Bezeichnung Garmin Velothon bekannt zählt das Jedermann Rennen heute zu den UCI Majors und lockte in den vergangenen Jahren mehr als 10.000 Radsportler in die deutsche Hauptstadt. Für das Rennen 2017 werden sogar an die 15.000 Teilnehmer erwartet. Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer am Velothon in Berlin sind aus allen Herren Ländern vertreten. Denn in internationalen Radsport-Kreisen genießt das Radrennen ebenfalls hohes Ansehen, was auch durch seine Vertretung auf dem offiziellen Kalender des Internationalen Radsport Verbands (französisch: Union Cycliste Internationale, kurz UCI) deutlich wird. 

Teilnahme am Velothon in Berlin

Der Berlin-Velothon ist ein so genanntes Jedermann Rennen, was bedeutet, dass jeder Mann und jede Frau ohne zusätzliche Qualifikation gegen Entrichtung der Teilnahmegebühr an dem Wettbewerb teilnehmen kann. 2016 findet das begehrte Radrennen am 18. und 19. Juni statt und führt vom Potsdamer Platz bis zur Zielgrade auf der Straße des 17. Juni.

Die Strecke ist für den Autoverkehr vollständig gesperrt und verläuft sowohl durch das grüne Umland der Bundeshauptstadt, als auch entlang der wichtigsten Berliner Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor, dem Alexanderplatz, dem Reichstag oder der Siegessäule. Ambitionierte Sportler entscheiden sich für die 120 Kilometer lange Etappe, die auch durch das hügelige Brandenburgische Umland verläuft, während sich Hobby-Rennradler meist mit dem flacheren 60km langen „Stadtkurs“ ohne Südschleife begnügen.

Unser Tipp: Dabei sein ist alles, denn am Ende des Rennens erhält jeder Teilnehmer eine Medaille!

Ereignis nur für Radsportler?

Der Berliner Velothon ist schon längst nicht mehr nur ein sportlicher Wettbewerb für Rad-Athleten, sondern mit einem kostenlosen Messeprogramm und unzähligen Bühnen mit Live-Musik, Entertainment, spektakulären Bike-Shows und Profi-Talks auch für Nicht-Sportler attraktiv. Hauptsächlich dreht sich bei den über 70 Messe-Anbietern alles ums Rad, doch auch Outdoor-, Wellness- und Lifestyle-Angebote halten zunehmend Einzug.

Den Velothon 2017 in Berlin erleben

Vorbereitung: Ausfahrten mit erfahrenen Radsportlern stehen auf dem Programm. Manche nennen es Training, wir nennen es Fitness & Freizeit. Eben für Jedermann. Immer Mittwochs (17:00) und Samstags (10:00) bei Stadler Radsport Königinn Elisabethstr.

Jedermannrennen: Du willst im mit uns im Fahrradhelden Team starten? Dann komm einfach mal mit zum Training. Wie gesagt wir fahren zum Spaß!

Rund um den Velothon laden wir Radsportler von nah und fern zu Ausfahrten am Freitag und Samstag ein.

Gleich hier kannst Du Dich eintragen oder auch Fragen hinterlassen. Kontakt Fahrradhelden

Du suchst ein preiswertes Zimmer für den Berlin Velothon? Dann schau hier Berlin Hotel Online Booking Engine

Letzte Änderung am Montag, 13 Februar 2017 09:06
Klaus Kropp

Radsportler, Triathlet, Webmaster. 2009 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und organisiere seit 7 Jahren Radsport an den schönsten Radsport Destinationen Europas. Vor her war ich zwar auch schon mit dem Fahrrad unterwegs, meistens steckte der Kopf jedoch in einem Computer oder in der der Programmierung.

Seit dem fahre ich jedes Jahr ein wenig mehr, und ich kann Euch sagen, es gibt auch mit 60 noch Luft nach oben. Hat mein Trainer gesagt. Es stimmt. Neben dem Radfahren wandere ich gerne auch große Distanzen, und tobe mich bei Etappenwanderungen wie dem lykischen Weg, dem karischen Weg oder in der Emilia Romagna auf den Höhen des Apennin aus.

In 2017 geht es im Frühling in die Emilia Romagna zum Gran Fondo Via del Sale. Gleich darauf folgt die FahrradheldenTour 2017. Später fahr ich dann mal die Rheinhöhenwege mit dem MTB , den Arbermarathon, Hügelmarathon.

Privat engagiere ich mich für den ADFC Berlin, Webmaster des Berliner Radsport Verbands, Road Manager der FahrradheldenTour2017 und unterstütze den Volksentscheid Fahrrad.

Webseite: pinotouren.de/kontakt
Mehr in dieser Kategorie: Velo Classico 2017 »
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Fitness, Freizeit, Urlaub

  • Mallorca Hot Spots - Last Minute Preise
    Mallorca Hot Spots - Last Minute Preise Frühling Last Minute - Bike statt Ballermann Ob im Frühjahr zum Formaufbau oder im Herbst zum Saisonausklang: auf…
    31/01/2017 - 07:43 Read more >>
  • AGB
    Bitte beachten Sie: Die von Ihnen durchgeführten Online-Buchungen stellen unverbindliche Reiseanmeldungen dar. Der Vertrag kommt durch die/ eine…
    23/02/2017 - 07:45
  • Gran Fondo und Thermen im Apennin
    Gran Fondo und Thermen im Apennin Der Granfondo del Capitano im Apennin zählt zu den schwierigsten Jedermann-Rennen Mittelitaliens. Wer also Herausforderungen liebt, ist hier…
    20/01/2017 - 14:26 Read more >>

..

Kontakt

  • home PinoTouren Klaus Kropp
  • phone +49 30 862 01314 (10:00 - 19:30)
  • phone Kontakt
  • map Sigmaringerstr. 26, 10713 Berlin Wilmersdorf

Follow Us